E1 in der Landesliga-Nord beim FC 98 Hennigsdorf

E1 LLN   FC 98 Hennigsdorf-1.FV Eintracht Wandlitz 3:0 (2:0)

Am 9.3.2013 fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Hennigsdorf.

Beim Hinspiel in Wandlitz konnten wir den FC 98 noch ein 2:2 Unentschieden abringen.

Leider konnten wir nicht mit dem kompletten Spielerkader antreten, da gleich 3 Spieler krankheitsbedingt fehlten. Bei kalten und windigen Bedingungen, mussten wir uns besonders gut erwärmen um gleich von Spielbeginn auf Betriebstemperatur zu sein. Der Schiri pfiff pünktlich an und die Eintracht spielte richtig munter auf. Die ersten 10 Minuten hatte Wandlitz mehr vom Spiel, die Kombinationen liefen über die Außen und man tauchte immer wieder vor dem FC-Gehäuse gefährlich auf. Leider wie so oft wurden aber die besten Möglichkeiten vergeben. Die Wandlitzer hätten durchaus mit 1 oder 2 Toren in Führung gehen müssen. Nach 10 Minuten ein Freistoß für den FC 98 von der Mittellinie hoch in den Wandlitzer-Strafraum geschlagen und es Stand 1:0 für Hennigsdorf, durch einen schönen Kopfballtreffer. Der FC 98 übernahm jetzt das Spielgeschehen und konnte durch einen Fernschuss mit 2:0 erhöhen. Die beiden Tore entstanden nur durch kleine Fehler. Beim ersten Tor sind wir nicht mit hoch gesprungen und  beim zweiten Tor ist der scharfe Schuss des Gegners, Gregor leider durch die Hände gerutscht.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Eintracht hätte durch Maurice den sicheren Anschlusstreffer erzielen müssen, aber der gut mitspielende Torhüter von Hennigsdorf entschärfte die Torgefahr. Es gab Chancen auf beiden Seiten wobei der FC 98 einfach Kaltschnäuziger war und auf 3:0 erhöhte.

Die Eintrachtler machten heute ein gutes Spiel, aber „das Runde muss ins Eckige…“. Den Trainerteam hat heute das gute Zusammenspiel im Mittelfeld gefallen mit Emil,Jonas,Luis und Felix Heyner. Die Abwehr wurde von Erik super organisiert und Gregor hat sich mit tollen Paraden wieder ausgezeichnet. Die offensiv Kräfte mit Emil und Maurice, einfach mal ein wenig mehr Zielwasser zum Frühstück tanken, dann wird es auch mal wieder „klingeln“ im Tor. Die kleine Reservebank mit Philip, hat sich gut eingebracht und auf vielen Positionen überzeugt. Den FC 98 Hennigsdorf noch viel Glück in Rückrunde der LLN.

Allen kranken Spielern (Felix Arndt,Paul und Tilman) gute Besserung.

Im Training werden wir weiter fleißig trainieren um unser Ziel Klassenerhalt  zu erreichen.

Vielen Dank für die gute Leistung, eure stolzen Trainer Ronny & Marcel.

 

 

Über den Autor

Florian Schweitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert