E1-Junioren erfolgreich im Nachholspiel bei Lok Eberswalde

Kurz vor den Osterferien mussten unsere E1-Junioren noch mal ran. Im Nachholspiel ging es zum Auswärtsspiel bei  Lok Eberswalde. Und unsere Nachwuchskicker machten dabei heute (31.03.) die Erfahrung, was es bedeutet, eine Outdoor-Sportart zu betreiben. Pünktlich zum Aufwärmen begann es wie aus Eimern zu Regnen. Aber unsere Mannschaft ließ sich die Vorfreude auf das Spiel nicht nehmen. So ging man vom Anpfiff an engagiert zur Sache, machte aber schnell Bekanntschaft mit dem holprigen Geläuf und dem nassen Rasen. Die Bälle versprangen reihenweise, die Pässe rutschten ins Aus und die Kombinationen verpufften in den gegnerischen Abwehrreihen. Unsere Mannschaft hatte daher zunächst lange keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Es blieb bei Stückwerk und es entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Dennoch ging unser Team in Führung und konnte nachlegen. Die Tore gelangen immer dann, wenn sich unsere E1-Junioren darauf besannen, einfach Fußball zu spielen und sich nicht in aufwendigen Ballstafetten zu verzetteln. So ging es mit einer 4:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft dann besser im Spiel. Aus einer stabilen Defensive gelang es nun zunehmend, ansehnlich nach vorne zu spielen. Besonders unser Oskar zeigte dabei eine überragende Leistung und verlieh mit seiner Spielübersicht und seiner Ruhe am Ball der ganzen Mannschaft Sicherheit. Gegen Ende des Spiels hatte sich unser Team dann endgültig auf die Platzverhältnisse eingestellt und zeigte tolle Angriffszüge. Trotz einiger liegen gelassener Chancen kam es am Ende zu einem ungefährdeten 8:0 Auswärtserfolg. Somit bleibt festzuhalten, dass unsere Mannschaft hervorragend in die Hauptrunde gestartet ist und nach vier  Spieltagen die Tabelle anführt. Nun gilt es, sich in den Osterferien gut auszuruhen, denn ab Ende April warten zahlreiche Highlights und sportliche Herausforderungen auf unsere E1-Junioren. In den Punktspielen gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.  Am 22. und 23. April misst sich unsere Mannschaft mit zahlreichen E-Junioren-Teams aus nah und fern beim 48. Werbellinseecup.  Über Pfingsten geht es dann auf große Fahrt für unsere Nachwuchsfußballer: Am 27. und 28. Mai nimmt unser Team neben vielen nationalen und internationalen Mannschaften an einem der größten E-Junioren-Turniere in Deutschland teil, dem  Lincoln-Pfingstcup in Düsseldorf. Am Tag danach starten unsere E1-Junioren zusätzlich noch beim Duisburg-Cup des OSC Rheinhausen und treten dort gegen zahlreiche nationale und internationale Spitzenteams an. So treffen unsere Wandlitzer Nachwuchskicker in der Vorrunde unter anderem auf eine U11-Auswahl  von Juventus Turin. Jetzt sollen unsere jungen Fußballer aber erstmal die Ferien und die Osterfeiertage zu genießen!

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert