E1-Junioren erfolgreich im Test gegen Oranienburger FC Eintracht

Unsere E1-Junioren (Jahrgang 2012) bereiten sich derzeit auf eine anspruchsvolle Hauptrunde vor, in der viele starke Mannschaften auf dem Spielplan stehen. Umso erfreulicher, dass mit unseren Sportfreunden vom Oranienburger FC Eintracht eine bärenstarke Mannschaft zu einem Testspiel zugesagt hatte. So konnte am Samstag (18.02.) unter Wettkampfbedingungen ein Eindruck gewonnen werden, was auf unsere Nachwuchsfußballer in den nächsten Monaten zukommen wird. Erschwerend kamen die äußeren Bedingungen hinzu: Bei strömenden Regen und starken Windböen liefen beide Mannschaften um 14 Uhr auf dem Wandlitzer Kunstrasenplatz auf. Aber die jungen Sportler ließen sich durch die widrigen Umstände nicht beirren und boten vom Anpfiff an ein hochklassiges Testspiel. Es ging hin und her und beide Mannschaften erspielten sich Torchancen. Unser Team ging konzentriert zu Werke und konnte mit einer grundsolide Spielanlage überzeugen. Insbesondere unser Leo konnte mit einer starken Leistung und seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahr in der gegnerischen Hälfte sorgen. Tore fielen auf beiden Seiten und es ging mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Auch die zahlreichen Wechsel nach der Pause taten dem Spielfluss keinen Abbruch. Es blieb ein hartumkämpftes Spiel auf dem nassen Kunstrasen. Nachdem man zunächst mit 2:4 ins Hintertreffen geriet, konnten sich unser E1-Junioren zurückkämpfen uns behielten am Ende knapp mit 6:5 die Oberhand. Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, um ab dem 03.03.23 dann gut vorbereitet in die Punktspiele der Hauptrunde zu gehen.

 

 

 

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert