E1-Junioren erkämpfen Heimsieg gegen den FSV Basdorf II

Nach dem tollen letzten Wochenende am Werbellinsee hat unsere E1-Junioren der Ligaalltag zurück. Am heutigen Freitag (28.04.) stand das Heimspiel gegen den FSV Basdorf II auf dem Spielplan. Unsere Mannschaft ging ersatzgeschwächt in das Spiel und von Anpfiff an wurde deutlich, dass ein hartes Stück Arbeit vor unserem Team liegen würde. Basdorf spielte aus einer dicht gestaffelten Abwehr und setzte immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne. Unsere Mannschaft ging zunächst überhastet zur Sache. Es konnten zwar einige Torchancen heraus gespielt werden, aber es blieb eine zerfahrene Partie. Und so gerieten wir in Rückstand und standen unter Zugzwang. Komischerweise war nach dem Gegentor plötzlich mehr Sicherheit in unserem Spielaufbau. Und so konnten wir noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft dann hellwach und druckvoll und konnte folgerichtig  in Führung gehen. Zielstrebig konnte innerhalb kurzer Zeit  sogar  auf 5:1 erhöht werden. Aber Basdorf blieb im Spiel und meldete sich mit einem Doppelschlag zurück. Letztlich war es wieder unser Philipp, der mit seinem Treffer für den 6:3 Endstand sorgte. Unterm Strich bleibt ein hart erarbeiteter, aber verdienter Arbeitssieg stehen. Mit den 3 Punkten verteidigen unsere E1-Junioren die Tabellenführung in der Hauptrunde.  Am kommenden Freitag (05.05.) erwartet unser Team dann die TSG Einheit Bernau auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Anpfiff ist um 17:30 Uhr und unsere E1-Junioren freuen sich über viele Zuschauer!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert