E1-Junioren holen den 3. Platz beim Turnier in Blumberg

Am heutigen Samstag (10.06.) hatten unsere Sportfreunde vom BSV Blumberg zum „Ernst-Wagner-Cup“ geladen. So machten sich unsere E1-Junioren in Erwartung eines heißen Sommertages auf nach Blumberg. Doch zunächst war der Himmel noch bedeckt und die Temperaturen eher frisch. Alle Mannschaften wurden von einer Cheerleader-Formation in Empfang genommen und kurze Zeit später rollte der Ball. Unsere E1-Junioren starteten mit einem Unentschieden gegen die SG Blau-Weiß Buch. Im 2. Spiel gelang uns ein verdienter 2:1-Erfolg gegen unsere Gemeinde-Nachbarn vom FSV Basdorf. Auch gegen BSV Blumberg II (3:0) und gegen die SG Einheit Zepernick (1:0) behielten unsere Nachwuchsfußballer die Oberhand. Unser Leo zeigte im gesamten Turnier eine bärenstarke Leistung und war mit 5 Treffern unser erfolgreichster Torschütze. Im vorletzten Spiel setzte es dann eine Niederlage gegen das starke Team vom 1. FC Neubrandenburg, obwohl uns unsere Josi mit vielen starken Paraden lange im Spiel hielt. Im letzten Spiel mussten wir dann alles riskieren, um uns in der Tabelle noch zu verbessern. Wir setzten den BSV Blumberg I mächtig unter Druck und erspielten Torchancen. Da wir am Ende alles nach vorne warfen und unsere Defensive aufgaben, kassierten wir mit dem Abpfiff leider noch einen Gegentreffer. Der 3. Platz in der Turnier-Wertung war uns trotzdem nicht mehr zu nehmen. Alle unsere Spieler und unsere Torhüterin  können mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Es hat Spaß gemacht, dieser Mannschaft heute beim Fußballspielen zuzuschauen! Unser Glückwunsch geht an die Turniersieger vom 1. FC Neubrandenburg und unser Dank gilt unseren Sportfreunden vom BSV Blumberg für die Einladung zum Turnier, die tolle Organisation und das faire Miteinander auf dem Platz! Wir freuen uns den BSV  Blumberg und acht weiter starke E-Junioren-Teams dann am 1. Juli beim 2. Wandlitzer Sommerpokal in der Eintracht-Arena begrüßen zu dürfen.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert