E1-Junioren mit 4. Platz beim Natur-Therme-Cup

Am frühen Sonntagmorgen (22.01.) machten sich unsere E1-Junioren (Jahrgang 2012) auf den Weg nach Templin. Dort hatte Victoria Templin zum diesjährigen Natur-Therme-Hallencup eingeladen. Die Anreise entwickelte sich in den verschneiten Wäldern der Schorfheide zu einer rutschigen Angelegenheit. Schließlich kamen aber alle wohlbehalten in der modernen Sporthalle am Gymnasium in Templin an. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld trafen unsere E1-Junioren in den Gruppenspielen auf Rot-Weiß Prenzlau, die TSG Neustrelitz sowie auf Victoria Templin. Nachdem es im ersten Gruppenspiel gegen Prenzlau lange nach einem torlosen Unentschieden aussah, kassierte man leider in der letzten Minute ein unglückliches Gegentor. Somit musste unser Team mit einer Niederlage in das Turnier starten. In den folgenden Partien ging man dann konzentrierter zu Werke und konnte folgerichtig Erfolge verbuchen. Zunächst besiegten unsere Nachwuchsfußballer die TSG Neustrelitz mit 1:0 und auch im letzten Gruppenspiel behielt unsere Mannschaft gegen Victoria Templin die Oberhand. Dadurch sicherte man sich als Gruppenzweiter den Halbfinal-Einzug.

Im Halbfinale trafen unsere E1-Junioren auf die starke Mannschaft vom Oranienburger FC Eintracht. Unser Team wehrte sich mutig gegen die Angriffe der Gegner. Unsere Josi warf sich furchtlos in jeden Schuss und konnte durch zahlreiche tolle Paraden unsere Mannschaft lange im Spiel halten. Letztlich stellte sich Oranienburg an diesem Tag aber als zu starkes Team heraus und zog letztlich verdient ins Endspiel ein.

Im Spiel um Platz 3 musste man sich dann erneut gegen Rot-Weiß Prenzlau geschlagen geben. Dennoch kann unsere Mannschaft mit dem Ergebnis und den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Unsere Josi wurde von den anwesenden Trainern zur besten Torhüterin des Turniers gewählt und durfte verdientermaßen einen eigenen Pokal mit nachhause nehmen.  Nun gilt es konzentriert weiter zu trainieren und sich hoffentlich bald auch wieder unter freiem Himmel auf die Hauptrunde vorzubereiten.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert