E1-Junioren mit Auswärtssieg bei Union Klosterfelde

Seit Jahren verbindet unsere E1-Junioren ein freundschaftliches Verhältnis zu den E-Junioren von Union Klosterfelde mit ihrem Trainer Stefan Heckert. Immer wieder kreuzten sich die Wege beider Teams in zahlreichen Punkt- und Freundschaftsspielen. Daher war die Vorfreude groß, als im  Spielplan am Freitag (14.10.) das  Auswärtsspiel bei unseren Gemeindenachbarn auf dem Programm stand.

Bei besten äußeren Bedingungen kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und konnte schnell in Führung gehen. Doch Union Klosterfelde erwies sich als unangenehmer Gegner und überspielte unser Mittelfeld immer wieder mit langen Bällen und kam so zu einigen Torchancen. In der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft streckenweise Schwierigkeiten, ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Dies führte zu vielen Ballverlusten und Großchancen für Klosterfelde. Unsere Josi war im Tor aber aufmerksam und konnte einige Bälle entschärfen. So ging es mit einer 5:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging unsere Mannschaft konsequent zu Werke und konnte die Führung ausbauen. Unser Leo trug sich erstmals in die Torschützenliste ein, durch einen sicher verwandelten Strafstoß. Wenig später war es unser Levi, der seine Tor-Premiere feierte. Am Ende sicherten sich unsere E1-Junioren einen 12:1-Auswärtssieg. Damit stehen sie weiterhin an der Tabellenspitze und gehen nächste Woche in die wohlverdienten Herbstferien. Unser Dank gilt den Sportfreunden von Union Klosterfelde, die – wie immer –  auf und neben dem Platz für eine stets sportlich faire Atmosphäre rund um das Spiel sorgten.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert