E1-Junioren setzen sich in Werneuchen durch

Es war noch richtig kalt, als sich unsere E1-Junioren am frühen Morgen des heutigen Samstags (18.03.) auf den Weg zum Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Werneuchen machten. Und so entstand ein großer Kleiderberg aus allerhand Jacken, Mützen und Handschuhen, als sich unsere Nachwuchsfußballer zum Aufwärmen bereit machten. Als aber zum Anpfiff die Sonne durch die ersten Wolkenlücken blitzte, bekam man eine Vorahnung davon, dass das heute tatsächlich der erste milde Frühlingstag werden könnte. Und trotz der äußerst freundlichen Wetterbedingungen, fiel es unserer Mannschaft – wie so oft – ziemlich schwer ins Spiel zu finden. Die ersten Minuten waren von Nervosität und Unsicherheiten geprägt. Überhastete Aktionen wurden mit Fehlpässen abgeschlossen, das Spiel nach vorne wollte sich nicht entwickeln. Unsere E1-Junioren machten in der Anfangsphase die Erfahrung, dass in dieser Hauptrunde keine einfachen Gegner mehr auf sie warten. Auch die hitzige Atmosphäre, die von den Gastgebern von der Außenlinie in das Spiel getragen wurde, sorgte dafür, dass unser Team lange keine Sicherheit ins Spiel bringen  konnte. So war es fast folgerichtig, dass man in der 9. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet. Was man unserer Mannschaft aber wirklich zugutehalten musste, war die Tatsache, dass sie sich nach und nach in das Spiel hineinkämpfte. Man besann sich zunehmend auf die eigenen fußballerischen Fähigkeiten und  konnte den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang sogar der Führungstreffer. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause. Das Trainerteam appellierte nun an unsere  Nachwuchsfußballer, sich auf die eigenen  Fähigkeiten zu besinnen, die fußballerische Überlegenheit auszuspielen und sich von den emotionalen Zwischenrufen vom Spielfeldrand nicht verunsichern zu lassen.

Und nach dem Seitenwechsel machten unsere E1-Junioren dann das, was sie gut können: Fußballspielen. Der Gastgeber ging weiterhin körperlich robust zur Sache, doch unsere Nachwuchskicker nahmen den Kampf an und hielten stabil dagegen, ohne dabei unfair zu agieren. Und jetzt schlug sich die fußballerische Überlegenheit auch zunehmend im Ergebnis nieder. Am Ende kam ein deutlicher 8:3-Auswärtserfolg zustande. Unsere Mannschaft kann stolz darauf sein, dass sie sich in dieses Spiel hineingebissen und den Kampf angenommen hat. Am Ende steht die Erfahrung, auch in einer solch hitzigen Atmosphäre bestehen zu können, in der einem weder Teile der Zuschauer, noch gegnerische Trainer oder der Schiedsrichter wohlgesonnen sind. Die Stärkung in einem Burger-Schnellrestaurant hatten sich unsere E1-Junioren im Anschluss redlich verdient. Am kommenden Freitag erwarten unsere E1-Junioren den SV Biesenthal 90 um 17:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert