E1-Junioren sichern sich vorzeitig den 1. Platz

Am heutigen Dienstag (23.05.) traten unsere E1-Junioren zum Nachholspiel bei unseren Nachbarn vom FSV Basdorf an. Nachdem es am Nachmittag noch nach frühsommerlichen Bedingungen aussah, schlug das Wetter pünktlich zum Anpfiff um. Die milden Temperaturen waren einer Kaltfront gewichen, die wenig später zudem stabilen Regen mit sich brachte. Und die Derbys unserer E1-Junioren in Basdorf, sind traditionell enge, unangenehme Spiele, die intensiv aber nicht unfair geführt werden. Und so machte uns auch heute der Gegner über weite Strecken das Leben schwer.  Unsere Mannschaft hatte Schwierigkeiten, ihr sonst so gewohnt sicheres Angriffsspiel aufzuziehen. Immer war noch ein Bein des Gegners dazwischen, immer wieder war ein Pass nicht perfekt in den Lauf gespielt, immer wieder fehlte ein Sekundenbruchteil zum sicheren Abspiel. Dennoch konnte unsere Mannschaft ihre Qualität immer wieder aufblitzen lassen und diese auch in Tore ummünzen. So ging man in Führung, aber auch Basdorf blieb gefährlich. Es ging in einem zerfahrenen, umkämpften Spiel mit einer 4:2-Führung für unsere Nachwuchs-Kicker in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es ein umkämpftes Spiel, Basdorf traf alleine in der 2. Halbzeit drei Mal den Pfosten.  Aber unsere E1-Junioren gewannen zunehmend die Spielkontrolle. Bei strömendem Regen und böigem Wind legte unsere Mannschaft nach und kam letztlich zu einem verdienten 8:3-Auswärtserfolg. Mit diesem Sieg ist unserer Mannschaft der 1. Platz in der Tabelle schon einen Spieltag vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Dies stellt den bislang größten  Erfolg dieses Nachwuchs-Teams dar. Vor allem die souveräner Art und Weise, wie sich unsere E1-Junioren durch diese Hauptrunde der besten Teams gespielt haben, war beeindruckend. Durch den 1. Platz sind unsere Nachwuchsfußballer nun für das Finale um die Kreismeisterschaft qualifiziert, in dem es voraussichtlich gegen TuS Sachsenhausen geht und wo es endlich den „Fluch“ des Ewigen Zweiten zu besiegen gilt. Zuvor dürfen sich unsere E1-Junioren aber mit einem an Highlights gespickten Pfingstwochenende belohnen, wo sie sich bei zwei Turnieren in Nordrhein-Westfalen mit hochklassigen Gegnern aus dem In- und Ausland messen können. Das Trainerteam aus Sebastian und Michel ist sehr stolz auf die Entwicklung, den sportlichen Erfolg, den Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert