E2-Junioren schließen Spielsaison 2013/14 als Vizemeister ab

Im letzten Punktspiel der Saison 2013/14 waren wir heute Gäste der TSG Einheit Bernau auf dem Kunstrasenplatz am Bernauer Wasserturm. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns. Bereits in der Nacht hatte ergiebiger Dauerregen eingesetzt und die Temperaturen waren mit 11 Grad auch sehr bescheiden. Wir hatten 2 Ziele vor dem Spiel festgelegt. Einerseits wollten wir das Spiel natürlich erfolgreich für uns abschließen; andererseits wollten wir aber vielen Spielerkindern die Möglichkeit geben, sich auf verschiedenen Positionen auszuprobieren.

Um 09:00 Uhr eröffnete der junge Schiri Maik Szymansky die Partie und gab damit gleichzeitig sein Debüt als Unparteiischer. Unmittelbar nach dem Anpfiff eröffneten die Bernauer das Spiel mit einem Blitzstart und gelangten gleich mal in die Nähe unseres Strafraumes. Doch unsere Jungs hatten sich schnell sortiert und begannen mit einer offensiven Aufstellung ihren Spielaufbau. Bereits in 3. Spielminute konnte Janni nach einem Pass von Benni den Führungstreffer setzen. In der 8. Spielminute konnte sich Robi im rechten Mittelfeld von seinem Gegenspieler absetzen und den Ball druckvoll in den Bernauer Kasten einhämmern. Bereits in diesen Minuten zeigte sich aber die Stärke des Bernauer Schlussmannes. Dank seines unermüdlichen Einsatzes blieben unseren Gastgebern in diesen Minuten weitere Tore erspart. Unsere Jungs konnten heute viele Varianten des Angriffsspiels durchprobieren. Unsere Gastgeber waren viel mit dem Verteidigen beschäftigt und gewährten uns den nötigen Freiraum zur Spielentfaltung. So sahen wir ein schönes Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Schließlich konnte Robi in der 15. Minute zum 3:0 erhöhen. Nach mehreren guten Zuspielen war es dann Ferdi, der sich mit einem tollen Dribbling durchsetzen und zum 4:0 erhöhen konnte. Das Ergebnis nahmen wir mit in die Halbzeitpause, die wir aufgrund des Regens ausnahmsweise in der Kabine abhielten.

Die Analyse verlief relativ schnell. Wir waren natürlich mit den gezeigten Leistungen schon zu diesem Zeitpunkt zufrieden. Unsere Jungs waren die spielbestimmende Mannschaft. Das Spielergebnis sollte heute für uns nicht so wichtig sein. Alle Kinder wirkten hochmotiviert und wollten sich in der 2. Halbzeit noch einmal gut präsentieren. Der Spielstand gewährte uns die Möglichkeit, einige andere Aufstellungsmöglichkeiten auszuprobieren. So rutschte Tobias auf die zentrale Mittelfeldposition. Clemens und Jannick wechselten ihre Aufgaben. Und auf ging´s in die 2. Spielhälfte.

Es dauerte keine 2 Minuten und der Positionswechsel von Tobi sollte erste Früchte tragen. Mit viel Selbstvertrauen ließ er einen krossen Volleyschuss in das Bernauer Tor einschlagen und erhöhte zum 5:0. Für unsere Gastgeber war es natürlich schwer in diesen Minuten. Trotz guten Einsatzes kamen sie nur selten bis an den Wandlitzer Strafraum. In der 32. Spielminute wurde Oski, der im Sturm eingesetzt war, im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Unparteiische entschied auf einen 9 Meter, den Oski selbst ausführte. Und auch hier konnte der Bernauer Schlussmann seine Qualitäten zeigen. Oski konnte zwar einen druckvollen Ball abfeuern; bloß schlug dieser ziemlich genau auf den Bernauer Torwart ein. Es gab dann noch eine Reihe weiterer guter Torchancen für Thomas, Clemens (Pfostenschuss) und Tristan (Außennetz). Das 6:0 erzielte allerdings Robi beim Nachsetzen eines vom gegnerischen Torwart abgeprallten Balles. Nachdem Benni eine Vielzahl guter Spieleröffnungen eingeleitet hatte, konnte endlich auch er seine Qualitäten unter Beweis stellen. Das 7:0 und 8:0 gingen auf sein Konto. Gegen Ende der Spielzeit konnte Tobias nach einem Eckball von Tristan ein absolut sehenswertes Kopfballtor zum 9:0 erzielen. Das letzte Saisontor gehörte dann noch einmal Benni, der zum 10:0 erhöhen konnte. Kurz darauf pfiff Schiri Szymansky das Spiel ab.

Fazit:

Mit dem heutigen Spiel haben unsere Jungs eine erfolgreiche Saison zu Ende gebracht und noch einmal gezeigt, dass sie eine wunderbare Mannschaft sind. Von 18 Pflichtspielen in der Meisterschaft haben wir 15 Spiele gewonnen, 2 x Unentschieden gespielt und ein Spiel verloren. Insbesondere durch das letzte Sonntagsspiel gegen Rot-Weiß Werneuchen haben wir es geschafft, als Vizemeister unserer Spielklasse abzuschließen. 143 geschossenen Toren standen nur 29 Gegentreffer entgegen, woran Clemens und Jannick im Tor und unsere Abwehr großen Anteil hatten. Nach dem heutigen Spiel können wir ein positives Resumee über zurückliegenden Saison ziehen. Die Mannschaft hat fußballerisch wieder einen großen Sprung nach Vorne gemacht und gezeigt, dass sie den Vergleich mit anderen Mannschaften im Fußballkreis Barnim besteht.

Für Wandlitz haben heute ein starkes Spiel abgeliefert: Clemens (TW+Feldspieler), Jannick (TW+Feldspieler), Benni (3), Janni (1), Ferdi (1), Tobi (2), Oski, Arne, Thomas, Robi (3) und Tristan.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert