Ein Nachruf auf unseren verstorbenen Platzwart Herbert Zimmermann

Gestern verstarb unser ehemaliger Spieler, langjähriger Platzwart und Schiedsrichter Herbert Zimmermann nach schwerer Krankheit im Alter von nur 68 Jahren. Mit ihm verlieren wir wieder eine gute Seele, der wir als Verein viel zu verdanken haben. Unsere Eintracht war für Herbert Familie. Hier hatte er seine engsten Freunde auf und neben dem Platz. 1983 kam der gebürtige Mecklenburger nach Wandlitz und lief kurze Zeit später das erste Mal für unsere Eintracht auf. Der Sportplatz war Herberts großer Garten. Bei Wind und Wetter gab er über Jahre alles, damit die Platzanlage zu den Heimspielen in bestem Zustand war. Wir verneigen uns vor den sportlichen Leistungen und Verdiensten, die Herbert Zimmermann für den 1. FV Eintracht Wandlitz und dem regionalen Fußball in fast vierzig Jahren hinterlassen hat. Auf seinem letzten Weg können wir ihm dafür noch einmal Dankbarkeit und Anerkennung erweisen. Sobald uns ein Beisetzungstermin bekannt wird, informieren wir Euch. Euer Vorstand.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert