Erfolgreiche G-Junioren beim 2.Allianz-Cup in Melchow/Grüntal

Bei bestem Fußball-Wetter reisten die G-Junioren mit zwei Mannschaften zum 2. Allianz-Cup nach Melchow/Grüntal an. Auf 4 Spielfeldern ging es zunächst darum die Tabelle auszuspielen, in der sich unsere Mannschaften mit Lok Eberswalde, SG Schwanebeck 98, SV Biesenthal 90 und dem Gastgeber SV 1969 Melchow Grünthal e.V. messen konnten.

Das Team von Patrick setzte sich ohne Punktverlust an der Tabellenspitze fest und spielte im späteren Platzierungsspiel um Platz 1 gegen Lok Eberswalde.

Die Mannschaft von Ronny machte ihre Sache nicht weniger gut, scheiterte aber hin und wieder am Torabschluss. So konnten wir mit 3 Siegen das Spiel um Platz 5 gegen die SG Schwanebeck 98 bestreiten.

Im Spiel um Platz 5 mussten wir leider der vorangegangenen Pause Tribut zollen. Wir kamen nicht mehr richtig in die entscheidenden Zweikämpfe und mussten uns beim Platzierungsspiel mit 1:4 geschlagen geben. Milan, Leano, Herbet und Carlo haben sich im Turnierverlauf gegen starke Gegner gut behauptet und den Siegeswillen auch bei Rückstand nicht verloren.

Im Spiel um Platz 1 warfen Ben, Lionel und Leonard noch einmal alles in die Waagschale und sicherten dank des letzten Treffer des Spiels mit einem Endstand von 4:4 den Turniersieg. Somit blieb das Team von Patrick heute ungeschlagen und bekommt völlig verdient den Pokal für den 1. Platz.

Ein großes Dankeschön geht an den Veranstalter für ein gelungenes Turnier mit tollem Rahmenprogramm. Noch lange nach der Siegerehrung strömten die Kinder mit Zuckerwatte, Eis und Würstchen in der Hand zur nächsten Hüpfburg, während die Fans und Eltern noch einen Kaffee oder eine kühle Brause genossen, bevor sie sich entspannt auf den Heimweg machten. 

 

 

 

Bericht: Ronny

Bilder: Frank und Kimberly

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert