Erfolgreiches Wochenende für die D- und C-Juniorinnen

Zum 4. Ligaspiel empfingen die C-Juniorinnen unserer Eintracht am Samstag (19.11.) die Gäste aus Lübben. Die Mannschaften kennen sich bereits aus der letzten Saison. Beide Spiele entschieden damals die Wandlitzerinnen für sich, da diese jedoch noch auf Kleinfeld ausgetragen wurden und man in der C nun auf verkleinertem Großfeld spielt, war es im Vorfeld schwer einzuschätzen, wie diese Partie ausgehen würde. Unsere Juniorinnen legten bei kalten Temperaturen einen Start nach Maß hin und gingen nach 10 Spielminuten schon mit einem 2:0 Vorstand in Führung. Danach verflachte das Spiel leider, falsche Entscheidungen wurden vor dem Tor getroffen und man setzte in der Offensive zu wenig Akzente. Trotzdessen gelang der Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff noch weitere 2 Tore. Für Hälfte 2 nahmen sich die Spielerinnen viel vor. Besonders die Bewegung ohne Ball sollte deutlich besser werden. Dies gelang ihnen und es wurden Torchancen um Torchancen herausgespielt. Alle Spielerinnen zeigten in der zweiten Halbzeit eine deutlich verbesserte Laufleistung und fuhren somit einen verdienten Sieg ein.

Am Sonntag (20.11.) stand für unsere D-Juniorinnen nach langer Pause das nächste Spiel an. Das Auswärtsspiel führte sie nach Schwanebeck. Aufgrund des Schneefalls, der Kälte und Nässe war der Platz in keinem guten Zustand. Die schwierigen Platzverhältnisse kamen unseren D-Mädels heute nicht entgegen, denn sie konnten nicht wie gewohnt ihr kreatives Offensivspiel umsetzen. Viele Pässe kamen nicht an oder man verlor bei Abspielen oder Torabschlüssen den Halt und rutschte weg. Nichtsdestotrotz gelangen ihnen drei Tore und sie fuhren die nächsten wichtigen drei Punkte ein.

Über den Autor

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert