F2-Junioren erfolgreich gegen Ahrensfelde

Am Sonnabend, den 04.03.2023 traten unsere F2-Junioren das erste Mal wieder draußen bei 4 °C und bedecktem Himmel auf heimischem Kunstrasenplatz gegen die Sportfreunde des SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde II an. In der Aufstellung diesmal mit zwei Stürmern, drei Mann im Mittelfeld und einem letzten Mann zeigte unsere Mannschaft, dass sie von Anbeginn wach war und sofort offensiv das Spiel in die Ahrensfelder Hälfte verlagerte. Bereits in der 2. Minute konnte Lovis das 1:0 erzielen. Unsere Spieler setzten sich dann in der gegnerischen Hälfte fest, ließen gutes Positionsverständnis erkennen und konnten daraus ein gutes Stellungsspiel mit teilweise sehenswerten Kombinationen aufbauen. Das zahlte sich aus, so dass Lovis in der 8. Minute das 2:0 und in der 13. Minute mit einem Fernschuss auch das 3:0 folgen lassen konnte. Auch am 4. Tor war er mit einer guten Vorbereitung beteiligt, so dass Marius noch in der 19. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff das 4:0 erzielte. Eine brenzlige Situation vor unserem Tor konnte Lennart, der erstmalig als Torwart zum Einsatz kam, gut klären. Nach dem Seitenwechsel war Ahrensfelde besser im Spiel und erschwerte unseren Spielaufbau. Dennoch blieb es bei einer leichten Überlegenheit unserer Mannschaft, die ernsthafte Chancen der Ahrensfelder verhindern konnten und immer wieder Druck auf das gegnerische Tor aufbauten. Dieser wurde in der 30. Minute durch einen fast direkt ins Tor verwandelten Eckstoß von Malte belohnt. Dennoch gaben die Ahrensfelder nicht auf und blieben mit hoher Moral im Spiel. Diese wurde dann in der letzten Minute mit dem Ehrentreffer zum 5:1 belohnt. Abschließend konnten sich alle noch einmal im 9-Meterschießen beweisen. Das Ergebnis, aber noch mehr das Zustandekommen sind ein super Start in die neue Serie, der für unser Trainerteam aber auch die Zuschauerinnen und Zuschauer erkennen ließ, dass viel Potential für eine erfolgreiche Saison vorhanden ist.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert