F2-Junioren mit Remis gegen Eberswalder SC

Am Sonnabend, den 18.03.2023 waren unsere F2-Junioren (Jahrgang 2015) am 3. Spieltag der Rückrunde auf eigenem Kunstrasenplatz gegen den Eberswalder SC gefordert. Für unsere Spieler war es allerdings erst das 2. Spiel der Serie, da die wegen Platzsperre ausgefallene Partie gegen die SpG Lichterfelde/Finow erst am 31.03. nachgeholt wird. Traumhafte zuerst 8, später 12°C und herrlicher Sonnenschein waren beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie gut aufgelegt war und versuchte sofort an die zuletzt gute Leistung zum Rückrundenstart anzuknüpfen. Jeder spielte diszipliniert auf seiner Position, so dass es sehenswerte Kombinationen gab. Diese brachten dann einen gut herausgespielten Treffer von Malte nach Zuspiel von Lovis und die Führung. Leider gelang unseren Gästen noch vor der Pause der Ausgleich, so dass es zum Seitenwechsel 1:1 stand. Nach dem Wechsel konnte Eberswalde schnell auf 1:2 erhöhen. Unsere Mannschaft hielt mit viel Kampfgeist dagegen, so dass Kapitän Emil nach einem guten Kombinationsspiel von der Strafraumgrenze mit einem Superschuss den Ausgleich erzielen konnte. Danach gab es Torraumszenen auf beiden Seiten, so dass beide Torwarte zu tun hatten. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es Eberswalde mit einem Treffer erneut, in Führung zu gehen. Dennoch gaben unsere Spieler die Partie noch nicht verloren und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang Lovis nach einem Sololauf auf der rechten Seite nach Umspielen des Abwehrspielers durch einen unhaltbaren Schuss ins linke obere Eck, der den verdienten Ausgleich zum 3:3 und gleichzeitig den Endstand bedeutete. Nach dem Schlusspfiff konnten sich alle noch einmal im 9-Meterschießen messen. Insgesamt war es über die gesamten 40 Minuten ein spannendes Spiel, welches unsere Mannschaft deutlich forderte. Es fiel auf, dass Eberswalde mit einem Spieler antrat, der einen Kopf größer als alle anderen war und erkennbar bereits in einer anderen Klasse spielte. Dieser erzielte dann allein die beiden ersten Eberswalder Tore. Auch daran gemessen war deutlich zu sehen, dass der positive Eindruck des 1. Spieltages der Rückrunde von unseren Spielern bestätigt werden konnte und damit Lust auf die nächsten Spiele geweckt wurde.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert