Finanzvorstand Michael “Mike” Mader plötzlich verstorben

Der Schock sitzt tief und unsere Trauer ist groß. Wir können es immer noch nicht richtig fassen. Unser langjähriger Finanzvorstand Michael Mader, der von allen nur liebevoll mit seinem Spitznamen “Mike” angeredet wurde, ist am letzten Freitag (12.08.) während des Trainings mit der Ü45 zusammengebrochen und trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch seine Mitspieler, Feuerwehr und Notarzt später im Krankenhaus verstorben. “Mike” wurde nur 71 Jahre. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Der Sport und insbesondere der Fußball spielten im Leben von “Mike”, der seinen bayerischen Dialekt nie richtig ablegen konnte oder wollte, eine große Rolle. Er spielte nicht nur selbst bis ins hohe Alter leidenschaftlich gerne Fußball, sondern organisierte auch regelmäßig das Training der Ü45 der SG Wandlitz/Klosterfelde. Seit 2016 engagierte er sich im Vorstand unserer Eintracht und übernahm das verantwortungsvolle Ressort des Finanzvorstandes. In seiner Amtszeit wurden wesentliche Sicherheitsstandards und Automatismen der modernen Finanzverwaltung eingeführt. “Mike” wachte nicht nur über die Finanzen unseres Vereins, sondern kümmerte sich mit großem Engagement darum, dass notwendige Investitionen angeschoben wurden und der 1. FV Eintracht Wandlitz heute über eine solide finanzielle Basis verfügt. Wir verneigen uns deshalb vor einem großartigen Sportsmann und liebensvollen Menschen, der viel gegeben und sich sehr für die Gemeinschaft eingesetzt hat. Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Nach unseren Informationen ist von Seiten der Familie eine Beisetzung im engsten Kreis geplant. Der Vorstand möchte sich voller Respekt bei allen Sportkameraden der Ü45 bedanken, die am letzten Freitag auf dem Kunstrasenplatz aufopferungsvoll und am Ende leider vergeblich um das Leben von “Mike” gekämpft haben. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert