Frauenteam – Mit viel Spielfreude zum Turniersieg

20190113 Frauenmannschaft gewinnt Hallenturnier in MildenbergEs war wieder soweit, die SG Mildenberg 1923 lud das Frauenteam der SpG Wandlitz/ Basdorf am vergangenen Samstag (12.01.2019) zu ihrem LORENZ-Cup in die Sporthalle des OSZ Zehdenick ein. Gespielt wurde in zwei Fünfer-Gruppen für je 10 Minuten nach bekannten Hallenfußballregeln. Nachdem sich die Mannschaft mit großem Kampfeswillen und Spielfreude in der Vorrunde mit 3 Siegen und einem Unentschieden durchsetzen konnte, trafen sie im Halbfinale auf den Herzberger SV. Auch gegen dieses junge spielstarke Team brachte die Mannschaft ihre Leistung auf das Parkett und konnten Dank eines Last-Minute-Treffers ins Halbfinale einziehen. Dort trafen sie auf die Frauen der Falkenthaler Füchse. Bereits in der Vorrunde standen sich beide gegenüber, wobei die Partie dort mit 2:2 ausgegangen ist. Im letzten Spiel des Abends konnte also Spannung und Leidenschaft erwartet werden. Beide Teams schenkten sich nichts, jedoch übernahm die Mannschaft aus Wandlitz/Basdorf immer mehr Spielanteile und konnte letztendlich das Finale für sich entscheiden und somit den ersten Platz erreichen. Diese sehr gute mannschaftliche Leistung verspricht für die weiteren Turniere, insbesondere für die am 16.02.2019 stattfindende Futsalkreismeisterschaft in Wandlitz, Freude auf mehr.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Sportfreunden der SG Mildenberg für die Einladung, ebenso wie bei den Schiedsrichtern und den anderen Mannschaften für das gelungene Turnier.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert