Freenet-Nachwuchs-Cup unserer F2-Junioren

Am Sonnabend, den 11.02.2023 wurde von den F2-Junioren (Jahrgang 2015) aus Wandlitz erstmalig ein Turnier um den neu gestifteten Freenet Nachwuchs-Cup ausgespielt. Wir konnten hierzu die Sportfreunde vom Oranienburger FC Eintracht, der SG Union Klosterfelde, des BSV Rot-Weiß Schönow, der SG Einheit Zepernick, der SpG Zehlendorf/Zühlsdorf und des FSV Basdorf begrüßen. Der FV Eintracht Wandlitz stellte als Ausrichter zwei Mannschaften. Durch das Engagement der vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, unseres Trainerteams und nicht zuletzt des Sponsors Freenet-Shop in der Havelpassage Oranienburg war bei Eintreffen der Gäste alles auf den Punkt vorbereitet. Gut vom vielseitigen Imbissangebot versorgt, konnten alle Gäste und Aktive sich davon überzeugen, dass auch in der Halle bereits alles zum Start bereit war. Sichtbar im Zentrum der Aufmerksamkeit der Spielerinnen und Spieler standen schon vor Turnierbeginn die vom Sponsor gestifteten Pokale, die Medaillen und das Naschwerk. Top moderiert begleitete Florian durch das mit dem Einmarsch der Aktiven pünktlich gestartete Turnier, in dem zuerst die beiden Heimmannschaften aufeinandertrafen. Jeder gegen jeden brachte dann tatsächlich Spannung bis zum letzten Spiel. Verbissen wurde um jeden Ball buchstäblich bis zur wirklich allerletzten Sekunde auf durchgehend hohem Niveau gekämpft. Es war deutlich zu sehen, dass sich der Jahrgang im Vergleich zur vergangenen Saison insgesamt gut entwickelt hat. So gab es keine doch eher fußballuntypischen starken Torunterschiede, so dass bei ähnlichen Voraussetzungen am Ende manchmal die herausragende Einzelleistung und auch das notwendige Glück über den Ausgang der Spiele entschieden. So blieb lange offen, wer den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Am Ende setzte sich in einem engen Rennen der FSV Basdorf vor der SpG Zehlendorf/Zühlsdorf und der SG Einheit Zepernick durch, so dass die Sportfreunde aus Basdorf nun bis zum nächsten Jahr den Pokal bei sich behalten dürfen. Aus Basdorf kam mit Melina auch die beste Stürmerin, welche mit einem extra Pokal geehrt wurde. Ebenso geehrt wurde mit Samuel aus Klosterfelde der beste Torwart des Turniers, der am Ende im 9-Meterschiessen noch mitentschied, dass als bester Verteidiger Lukas aus Zehlendorf/Zühlsdorf geehrt werden konnte. Trotz des durchweg hohen Engagements und keineswegs zu wenig Kampfgeist waren die Spiele von hoher Fairness geprägt, so dass es auch lediglich leichte Verletzungen gab, die bei der Siegerehrung bereits vergessen waren. Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die gespielt, geholfen und gejubelt haben!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert