Fußball meets CrossFit Box im Grünen

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten unsere Fußball-Kids von den D2-Junioren (Jahrgang 2010/11) Performance CrossFit unter Anleitung von Fitness-Weltmeisterin Anna Quost. Die ersten WarmUp Übungen meisterten sie mit Bravour und durch den gezielten Einsatz von Challenges stieg die Begeisterung in den einzelnen Teams. Bei den weiteren Übungen merkten auch unsere durchtrainierten Kids, dass doch noch so einige Defizite existieren. Sie kamen ins Schwitzen, aber der Spaß hielt trotz der ungewöhnlichen Anstrengungen weiterhin an. Unsere Trainer wissen nun, welche effektiven Übungen auch im Training mit umgesetzt werden können, um die weiteren Erfolge in der Mannschaft als Team zu feiern. Wir bedanken uns herzlich bei Anna, für die Trainingseinheit und die vielen Tipps, die die Kids sowie Trainer mitnehmen konnten. Viele Eltern schauten sich das Spektakel von der Seitenlinie an, und waren zum Einen begeistert, von der Vielfalt der Team Übungen und dem Ansporn es als Team zu schaffen und zum Anderen, weil sie „noch“ an der Seite standen durften. Nach der Trainingseinheit der Kids durften natürlich auch die Eltern eine Runde trainieren. Alle waren begeistert, schließlich spürten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht den folgenden Muskelkater. – Olaf –

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert