G-Junioren außer Rand und Band

Zu einem sehr gut organisierten Kinderfußballturnier wurden die Wandlitzer G-Jungs am gestrigen Samstag vom SV 1969 Melchow Grüntal eingeladen. Die G-Mädchen müssen sich am Sonntag beim Staffelturnier von Lok Eberswalde behaupten und konnten sich heute noch einmal ausruhen. Bei herrlichem Fritz-Walter-Wetter begann das Turnier pünktlich. Im Modus Jeder-gegen-Jeden durften wir heute in sieben Spielen gegen unsere eigenen Farben, unsere Nachbarn vom FSV Basdorf, sowie dem Gastgeber SV 1969 Melchow Grüntal Alles geben. Der Jahrgang 2017 ging mit zwei Teams an den Start, ebenso wie unsere 2018er, die mit zwei Teams antraten. Anscheinend gefiel der Sonne das fröhliche Fußball-Getobe der Kids und ab der Mitte des Turniers zeigte sich dann doch noch unsere “Klara” und trocknete die durchnässten Spieler, Eltern und Fans, die zuvor dem Regen unbeeindruckt trotzten.
Martin und Tommy haben mit ihren jungen Spielern zwar keine Punkte geholt, aber man konnte den Jungs den Spaß an der Sache regelrecht ansehen und bei zukünftigen Turnieren werden sie sicher auch die entsprechenden Ergebnisse einfahren.
Die zweite Mannschaft des Jahrgangs 2018 konnte sich 9 Punkte erspielen. Trainer Marcus kann zufrieden sein, dass man sich gegen die meist älteren Gegner sehr gut verkaufte und starke 19 Tore erzielte.
Das eine 2017er Team von Christian und Ronny konnte sich mit 18 Punkten genau so viele Punkte wie der Zweit- und Erstplatzierte des Turniers erspielen, doch die Torausbeute verhinderte eine bessere Platzierung. Mit dem dritten Platz können Trainer und Spieler dennoch stolz auf die gezeigte Leistung sein.
Den Platz an der Sonne sicherte sich Harald mit seiner Mannschaft. Bei einem beachtlichen Torverhältnis von 45:12 hatte man am Ende 4 Tore mehr geschossen als der Zweitplatzierte – knapp aber verdient.
Nach dem Turnier hielt der Gastgeber noch ein tolles Rahmenprogramm parat, bei welchem sich die Spieler und Eltern noch gut unterhielten  und einen schönen Tag zauberten, sodass gegen 15 Uhr dann auch die letzten Wandlitzer die Heimreise antraten.
Am kommenden Samstag bestreiten wir unser letztes Staffel-Turnier in dieser Saison in Ahrensfelde, bevor es dann in die wohlverdiente Sommerpause geht.
Bericht Ronny
Fotos Frank

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert