G-Juniorinnen holen Turniersieg in Kremmen

Am gestrigen Samstag (02.04.) stand für unser jüngstes Mädchenteam im Spielbetrieb ein G-Junioren-Turnier in Kremmen an. Bei kaltem Wind und eisigen Temperaturen mussten unsere Spielerinnen gegen Jungs des 2015er Jahrgangs und jünger antreten. Das letzte Turnier lag lange zurück und so konnte man schwer einschätzen, wie es für unsere Mädels laufen sollte. Jede war aufgeregt, aber freute sich auf die anstehenden Spiele. Im Modus Jeder gegen Jeden, spielte man immer 10 Minuten. In den ersten Partien waren wir alle ziemlich aufgeregt und das spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wieder. So starteten wir mit einem unglücklichen Unentschieden in das Turnier. Da war für uns definitiv mehr drin, aber wer unsere Mädels kennt, der weiß, dass Aufgeben keine Option ist. Mit jeder Spielminute kamen wir immer besser rein und riefen unsere Leistungen ab. Es wurde sich immer weiter gesteigert und sie zeigten schöne Pässe, konzentrierte Defensivarbeit und tolle Angriffe. Verdienterweise konnten wir alle weiteren Spiele gewinnen und wurden am Ende Turniersieger. Es war ein Mannschaftserfolg und etwas ganz Besonderes. Ein großes Lob an alle Spielerinnen und vielen Dank für’s Anfeuern an die Unterstützer der Mannschaft. – Alice – 

Über den Autor

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert