Große Hilfsbereitschaft bei Spendenaktion für Paula

20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (1) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (2) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (3) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (4) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (5) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (6) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (7) 20181209 Benefiz-Hallenturnier Paula-Cup (8)Es war kaum in Worte zu fassen, was sich an diesem Wochenende in der Wandlitzer Sporthalle zugetragen hat. Dem Spendenaufruf für die erkrankte kleine Paula aus Stolzenhagen waren Hunderte hilfsbereiter Menschen aus der Gemeinde Wandlitz und der Region gefolgt, um sich bei der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS) registrieren zu lassen. Bereits am Samstag (08.12.) ließen sich knapp 1200 Freiwillige durch Abgabe einer Speichelprobe registrieren. Hinzu kamen an diesem Tag Einnahmen aus Spenden in Höhe von ca. 15.000 Euro zugunsten der DKMS.

Am Sonntag (09.12.) veranstalteten die E2-Junioren des 1. FV Eintracht Wandlitz ein Benefiz-Hallenturnier mit 8 Gastmannschaften aus dem Barnim, Oberhavel, Uckermark und Berlin. Sie selbst hatten sich für das Turnier eigene T-Shirts anfertigen lassen und traten als “Team Paula” auf. Turniersieger wurde der FSV Schorfheide Joachimsthal vor dem BFC Dynamo Berlin und Team “Paula”. Die Übergabe der Pokale, Urkunden und Medaillen erfolgte durch die Bürgermeisterin Frau Dr. Jana Radant und Vereinspräsident Sven Roos. Noch einmal konnten am Turniertag 36 Freiwillige gefunden werden, die sich bei der DKMS registrieren ließen. Weiterhin kamen durch die Tombola, das Catering und zahlreiche Geldspenden weitere 5.700 Euro zusammen. Dieser Geldbetrag kommt der DKMS, der Familie von Paula und dem Kinderlächeln-Förderverein für krebskranke Kinder Berlin e.V. zugute.

An diesem Wochenende haben wir gezeigt, wozu eine Gemeinschaft fähig sein kann. Das Schicksal der kleinen Paula hat viele Menschen von Nah und Fern berührt und führte zu einer großen Welle der Hilfsbereitschaft. Nun drücken wir alle Daumen, dass unter den vielen Freiwilligen, die sich am Wochenende registrieren lassen haben, alsbald der richtige Spender für Paula gefunden wird. Der 1. FV Eintracht Wandlitz bedankt sich bei seinen E2-Junioren, den Eltern, den Trainerinnen und Trainern sowie den vielen stillen Helfern im Hintergrund für ihr außerordentliches Engagement im Zusammenhang mit dem Benefiz-Hallenturnier. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Marcel Brüning, dem es mit seiner Mannschaft gelungen ist, binnen weniger Tage ein derartig gut organisiertes und schönes Hallenturnier zugunsten eines guten Zwecks auf die Beine zu stellen.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert