Kinderfußball unterm Hallendach

Am Samstag, der 13.01.24, wurden wir vom FSV Basdorf zum Winter-Cup 2024 eingeladen und mit großer Vorfreude starteten wir mit zwei Mannschaften in das gut besetzte Turnier. Gespielt wurde wie im Freien im Kinderfußballformat 3 gegen 3. Durch die zwei Spielfelder in der Halle kam keine große Langeweile bei Spielern und Fans auf. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde, gefolgt von einer kleinen und einer großen Finalrunde. Die Eltern und Fans sahen viele schöne Tore und vor allem die Freude in den Augen der Kinder, die dem Ball hinterher jagten. Am Ende bekam jedes Kind eine Medaille und die Mannschaft einen Pokal mit Urkunde, wie bei den Großen.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Gastgeber FSV Basdorf bedanken. Anett und Benny haben mit vielen schönen Ideen das Turnier zu einem tollen Erlebnis gemacht. Die Kinder werden sicher noch lange davon erzählen. In zwei Wochen, am 27.01., dürfen wir unsere Gäste in der Hallen an der Grundschule zu unserem Turnier begrüßen. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Halle füllt und alle Fußballer anfeuert.

 

Bilder: Frank

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert