Mission-erfüllt

Blaue Shirt E1 Abschlussfeier

Mission erfüllt

Ja auch die E1-Kicker haben ihr Saisonziel erreicht! Nicht Meister oder Pokalsieger wie andere Nachwuchsmannschaften der Eintracht, unser Glückwunsch an alle Meisterkicker.Unser Ziel war es für unseren Verein den Platz in der Landesliga zu halten, um anderen Eintrachtkickern das Fußballspielen auf hohem Niveau zu ermöglichen.Wir spielten in der Landesliga-Nord und unsere Gegner waren harte Brocken.Unser Ziel war es 20 Punkte zu erreichen, wir gewannen gegen Elstal, Rathenow und Blau-Gelb Falkensee. Das bedeutete die Punktegrundlage für die Mission- Klassenerhalt.Aber wir holten auch Punkte gegen den FC 98 Hennigsdorf, SV Bergfelde und sahen, dass sich unsere E1-Kicker super weiter entwickelt haben. Die Grundlagen wurden im Wohnzimmer der Eintracht gelegt. Wir durften nach Absprache mit dem Vorstand, zweimal in der Woche auf unserem Rasenplatz in Wandlitz-Dorf trainieren. Am Ende der Saison stehen 6 Siege, 3 Unentschieden und 13 Niederlagen und eine Punkteausbeute von 21 Punkten zu buche. Am treffsichersten waren Felix Arndt mit 15 geschossenen Toren und Erik mit 11 Toren. Die Grundlage für den Erfolg wurde aber durch die Abwehr ermöglicht. Über die gesamte Spielzeit hielt unser magisches Abwehrdreieck mit  Luis(Capitano), Jonas (Locke) und Gregor im Tor. Davor im Mittefeld spielten groß auf und wurden immer besser Felix(Heini), Emil und Paul. Eine Mannschaft ist aber nur so stark wie ihre Bank (Siehe Bayern München…)!!!Mit Maurice im Sturm der so manche Abwehrreihe umkurvte (Tor gegen Oranienburg…) und unser Philip der auf vielen Positionen aushelfen musste und seine Sache super gelöst hat. Wenn Tilman rein gekommen ist, gab es auch wieder scharfe Schüsse aus der zweiten Reihe. Am Ende der Saison standen wir auf dem 9.Platz und über dem Strich, dass bedeutete Klassenerhalt.

Am Ende der Saison 2012/13 kann man bilanzieren:

-Mission- Klassenerhalt in der Landesliga-Nord erfüllt. Bei der Abschlussfeier am letzten Spieltag, bei schönstem Wetter und guter Laune ließen wir die Saison ausklingen.Alle Kinder erhielten von unserem Unterstützer und Freund Marcus Opitz (Württembergische Versicherung) ein Kapuzenshirt mit dem Aufdruck „ Landesliga-Ich war dabei “ in blau (wie der HSV…) und unserem Wandlitzer Vereinslogo. Der Weg war schwer, aber richtig und führte langsam aber stetig zum Ziel. Wir freuen uns seit 2008 über immer bessere Leistungen der Jungs- Wir sind ein Team-.

Daher ein RIESEN-MEGA-DANKESCHÖN an alle!

Auch allen Eltern, Großeltern und Freunde der E1-Kicker vielen lieben Dank für euere Unterstützung.Ohne Betreuer funktioniert es natürlich nicht, daher auch meinen Dank an Ronny, Tilo und Epi(Torwarttrainer).Für immer beste Platzverhältnisse sorgte unser Herbert und war auch immer Ansprechpartner für unsere Jungs.

Danke an alle Sponsoren der E1-Mannschaft:

-Rialto- Wandlitz (Trikots), Birgit Seidel(Regenjacken), Marcus Opitz (vieles..), EnviaM (Präsentationsanzüge) & Firma Barnimer-Fussbodenbau. 

Ich wünsche allen Kindern und natürlich auch Eltern eine schöne Urlaubszeit und bleibt alle schön gesund. Viel Spaß mit den neuen Trainern und neuen Mannschaftskameraden.Unsere Zeit, die war spannend, da war immer etwas los, denken wir nur an unseren 1 Titel, das war wirklich ganz famos (Hallenkreismeister F1 2010).Ja, wir konnten vieles lernen, auch das Training mit euch war immer toll, und von dem Applaus bei einem Tor, krieg`n wir nie die Nase voll……In einem schwarzen Fotoalbum mit nem silbernen Knopf, bewahr ich alle diese Bilder im Kopf…. 

       Danke für schöne 1.825 Tage, 43.800 Stunden… 

       Marcel

 

Über den Autor

Florian Schweitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.