Mit Golfschläger ins Sommerloch

Was macht man an einem warmen Sommertag am Rahmersee? Richtig, Minigolfen. So auch unsere G-Junioren, welche sich am vergangenen Mittwoch an der Minigolfanlage am Rahmersee, trafen um die Saison gemeinsam aus trudeln zu lassen. So manch ein ambitionierter Nachwuchsgolfer schielte dabei sicherlich auf den, von Eintrachtler Steve Daul im Jahr 2016 aufgestellten, Bahnrekord von 24 Schlägen auf 18 Bahnen. Also wagten sich unsere Jungs raus aus bekanntem Terrain und nahmen die neue sportliche Herausforderung begeistert an. Im Verlaufe des Spiels sahen wir nicht nur durchweg fröhliche Jungs, sondern auch den ein oder anderen “Whole -in-One”, bei denen sich die ganze Mannschaft ausgiebig gemeinsam freute. Anschließend saßen alle noch bei Eis am Stiel zusammen und genossen gemeinsam den schönen Sommernachmittag und den damit verbundenen Start in die Sommerpause.

Auf die abgelaufene Saison können Spieler, Trainer und Eltern sicherlich positiv zurückblicken. In der Mannschaft von Trainern Benny und Marco war stetig Fortschritt, aber vor allem Spielspaß und Freude am Fußball zu sehen. Über die Saison hinweg wuchsen die Jungs weiter zu einer richtigen Einheit zusammen, in der jedem klar ist, dass wir als Mannschaft am stärksten sind. Getreu dem Motto “Einer für alle, alle für Einen” bestritten die Mini-Eintrachtler all ihre Turniere und überzeugten sowohl auf als auch neben dem Platz. Mit Blick auf die kommende Spielzeit stehen den zukünftigen F2-Junioren einige Umstellungen bevor. Mit dem Übergang von der G- in die F-Jugend geht auch der Wechsel vom Turnier- in den Pflichtspielbetrieb einher. Das bedeutet, dass die Mannschaft das erste Mal in der Kreisklasse starten wird. Bereits in der Vorrunde dürfen sich Spieler, Trainer und Fans auf Derbys gegen Basdorf und Zepernick freuen.

Bis dahin heißt es aber erstmal für alle ein wenig Erholung und ab in den Urlaub!

-Paul

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert