Mittsommerfest im Fußballnachwuchs mit Teilnehmerrekord

IMG_0453 IMG_0430 IMG_0394 IMG_0346 IMG_0344 IMG_0337 IMG_0316 IMG_0298 IMG_0286 IMG_0229 IMG_0220Das diesjährige Mittsommerfest endete trotz launischer Witterung mit einem Teilnehmerrekord des Wandlitzer Fußballnachwuchses. Insgesamt 87 Kinder verbrachten die längste Nacht des Jahres in Zelten auf ihrer Heimsportstätte. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, gab es spannende Vergleichsspiele in den einzelnen Altersklassen. Später wurde gegrillt und das eine oder andere Thema am Lagerfeuer besprochen. Gekrönt wurde der Fußballabend durch eine Übertragung des EM-Spiels unserer U21 sowie des WM-Spiels der Frauen auf Großleinwand. Bei deutlich besserem Wetter gab es am frühen Sonntagmorgen schon reichlich Bewegung in der Wandlitz-Arena. Zuerst wurden die besten 9-Meter-Schützen der einzelnen Altersklassen ermittelt. Später absolvierten alle Nachwuchskicker den McDonalds-Parcour. Tagesbester wurde hier mit 263 Punkten Thorben Fischer von den E-Junioren.

Das Mittsommerfest gehört mittlerweile zur Tradition beim 1. FV Eintracht Wandlitz. Nach dem Saisonabschluss und abseits des ansonsten weitestgehend leistungsorientierten Fußballalltags haben Spieler, Trainer und Eltern aller Kleinfeldmannschaften bei dem Zusammentreffen die Möglichkeit des gegenseitigen Kennen- und Schätzenlernens.

Im Namen aller Kinder bedankt sich der Vorstand bei den Trainern und zahlreichen Helfern für die großartige Unterstützung und Organisation bei der Umsetzung des Mittsommerfestes. Ebenso dankbar sind wir der EWG Eberswalder Wurst GmbH für das Sponsoring des Grillabends.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.