Testspiel 2. Männermannschaft gegen Rüdnitz/Lobetal

Gestern testete unsere 2. Männermannschaft gegen die Reserve der SV Rüdnitz/Lobetal. Das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden. Wir sind mit unserer Leistung nicht unzufrieden. Dennoch war mehr drin für uns. Positiv fiel auf, dass alle Spieler bereits eine gute Physis haben, um die 90 Minuten zu schaffen. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben den tief stehenden Gegner gut bespielt, der sich überwiegend auf das Kontern beschränkte. Auch im Spielaufbau sind deutliche Fortschritte zu erkennen. Deutlich verbessern müssen sich unsere Torgefährlichkeit und die Chancenverwertung. Das war gestern zu wenig. Bei unserem letzten Testspiel mit Rüdnitz/Lobetal im Sommer 2023, das 3:3 endete, waren wir noch auf die Unterstützung von Roman angewiesen. Gestern haben wir das Unentschieden aus eigener Kraft geschafft. Für zwei Spieler war es dennoch eine Begegnung der besonderen Art. Unser A-Junior Willi Staubach (*2006) gab gestern ein megastarkes Debüt als Innenverteidiger. Erstmalig spielte er Seite an Seite mit seinem Bruder Theo (“Maschine”). Beide durchliefen alle Altersklassen unserer Eintracht. Das sind auch für uns als Verein ganz besondere Momente. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert