Testspiel A-Junioren und B1-Junioren

Die B1-Junioren und A-Junioren der Spielgemeinschaft lieferten sich am gestrigen Abend auf dem Kunstrasenplatz Wandlitz ein spannendes Testspiel. Dabei merkte man dem ältesten Juniorenteam an, das ihm noch das Punktspiel aus Ahrensfelde in den Knochen steckte. Im Vergleich zu ihren Teamkollegen aus der B1 wirkten die A-Junioren nicht ganz so leichtfüßig. Bei den B1-Junioren gefielen insbesondere das frühe Pressing und die gut herausgespielten Konter. Der mit gesunder Härte geführte sportliche Vergleich beider Mannschaften endete 3:1 für die A-Junioren. In der 2. Spielhälfte merkte man den B1-Junioren an, dass die hohe Laufintensität ab der 60. Minute ihren Preis hatte. Unsere jüngeren Juniorenspieler standen zu weit von ihren Gegenspielern und liefen sie auch nicht mehr so konsequent an. Dadurch eröffneten sich für die A-Junioren Möglichkeiten zum Torabschluss. Insgesamt ein sehr schönes Spiel, bei dem viele der zukünftigen A-Juniorenspieler schon mal eine gute Visitenkarte für die neue Saison in der Landesklasse abgegeben haben. Anerkennung und Dank auch an Gero Metzner für die souveräne Schiedsrichterleistung.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert