Unsere neuen E1er mit gutem Test beim Turnier in Schönow

Bei sommerlichen Temperaturen von ca. 30 Grad waren unsere neuen E1-Junioren (Jahrgang 2013/14) in Schönow zum Schwedler Sommercup eingeladen. 14 Mannschaften traten an, um den Pokal aus Schönow mitzunehmen. Auf verkleinerten Spielfeldern hatten wir so unsere Mühe. Unser erstes Spiel ging direkt gegen den FSV Bernau. Mit absolutem Willen drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und gingen verdient in Führung. Nach 10 min war der Sieg perfekt. Im nächsten Spiel ging es dann direkt gegen den FSV Basdorf. Wir hatten eine andere Mannschaft auf das Feld geschickt, die ebenfalls das Spiel gewinnen wollte. Leider hatte Basdorf das Glück und ging durch einen Sonntagsschuss in Führung und gab diese nicht mehr her. Dann ging es gegen Schildow. Und wie immer spielen wir gegen Schildow Unentschieden 0:0. Gegen die Mannschaft aus Wartenberg ließen wir nichts anbrennen und gewannen das Spiel 3:0. Dann ging es gegen den Gastgeber Schönow. Eine hitzige Partie war es von der ersten Sekunde an. Schönow konnte Tabellenführer werden und wir auch. Nachdem wir das 1:0 geschossen haben war die Anspannung etwas weg und wir spielten wieder ein souveränes Match. Bis zum 2:0 war es nicht mehr weit und das 3:0 sicherte uns das Viertelfinale. Als Zweitplatzierter ging es im Viertelfinale gegen Ahrensfelde. Hier hatte unser Ben seinen rechten Hammer ausgepackt und setzte einen Sonntagsschuss von der Mittellinie ins lange linke Eck. Leider hatten wir keine Zeitlupe davon. Nach dem Ausgleich durch Ahrensfelde ging es hoch und runter. Aber die Jungs wollten gewinnen und unser David wollte es allen zeigen. Durch ein tolles Solo gewinnen wir das Spiel 2:1. Halbfinale!!! Oh nein, schon wieder Basdorf. Das Spiel wurde wieder von uns technisch beherrscht und wir hatten auch gute Chancen. Und wie so oft, macht Basdorf das Tor. Mit 0:1 mussten wir den Traum vom Pokal begraben. Im Spiel um Platz 4 war die Luft komplett raus und Schönow holt sich den dritten Platz. So ist Fußball. Dennoch haben wir tolle Spiele von unserer Mannschaft gesehen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Eltern für den Beifall, die Versorgung vor Ort. Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank Kay und Daniel!!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert