Vor 1 Jahr – 8 Tore in 90 Minuten

Zu normalen Zeiten würden wir am Wochenende unseren Teams bei der Punktejagd wieder die Daumen drücken. Aber was ist aktuell schon normal? Vor 4 Wochen wurde in Brandenburg der Trainings- und Spielbetrieb eingestellt. Seither verwaisen die Sportstätten und Anzeichen auf ein baldiges Ende des Lockdowns sind nicht in Sicht. Da hilft nur ein Blick in unser Fußballarchiv und da müssen wir gar nicht so lange zurückschauen. Vor genau einem Jahr lieferte sich unsere 1. Männermannschaft in der Wandlitz-Arena im Punktspiel gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal ein richtiges Torgefecht. Nachdem die Mannschaft zur Halbzeit noch mit 0:3 im Rückstand lag, gelang dem Team von Matthias Händler und Tilo Nawrazala mit Toren von Manuel Thomas und Adrian Fischer eine Aufholjagd, wie sie sonst nur im Bilderbuch geschrieben steht. Zum Helden des Tages kürte sich allerdings „Paco“ Böß, dem mit seinem Treffer in der 3. Minute der Nachspielzeit der Ausgleich zum 4:4 gelang. Fotograf Ingo Muhme hielt einige der damaligen hochemotionalen Momente für die Ewigkeit fest, an denen wir uns in unserem heutigen Rückblick erfreuen können.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.