Wandlitzer Fußballnachwuchs am 12.05.2013 als Stadionkinder beim 1. FC Union Berlin

Auf diesen Tag hatten die F1- und E2-Junioren der Eintracht Wandlitz lange gewartet. Am vergangenen Sonntag (12.05.2013) bekamen insgesamt 24 Kinder aus dem Wandlitzer Fußballnachwuchs die Möglichkeit, beim letzten Heimspiel des 1. FC Union Berlin in der aktuellen Spielsaison als Stadionkinder aufzulaufen. In der mit 19.556 Zuschauern (darunter 52 stolzen Wandlitzer Eltern) restlos ausverkauften Alten Försterei bekamen wir ein spannendes Bundesligaderby gegen den MSV Duisburg geboten, das der 1. FC Union mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Bereits vor dem großen Auftritt wurden unsere jungen Kicker durch die Fanbetreuung des 1. FC Union Berlin umfassend mit Getränken, T-Shirts und einem riesigen Mannschaftsposter versorgt. Anschließend marschierten die Jungs zu den lautstarken Fangesängen der zahlreichen Union-Anhänger mit Vorbildern wie Torsten Mattuschka und Silvio in das Stadion ein. Abgerundet wurde das Ereignis durch eine Live-Übertragung im Fernsehen. So gelang es uns für einen Moment unseren Ortsverein überregional bekannt zu machen.

Die Eltern und Kinder des Wandlitzer Fußballnachwuchses bedanken sich herzlich beim 1. FC Union Berlin und der Eberswalder Wurst GmbH für die Ermöglichung dieses Ereignisses.

IMG_8353 IMG_8865 IMG_8742 IMG_8699 IMG_8369

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert