Wandlitzer Juniorinnen gewinnen G-Juniorenturnier in Zepernick

Am heutigen Samstag (06.11.) fand das erste G-Juniorenturnier der Staffel 4 bei Einheit Zepernick statt. Mit dabei waren unsere Juniorinnen der Eintracht Wandlitz. Unsere F-Juniorinnen spielen mit den Jahrgängen 2013/2014 und jünger aktuell gegen Jungs im F-Junioren-Spielbetrieb. Die jüngeren Mädels der Mannschaft (Jahrgang 2014 & 2015) spielen also nicht nur gegen F-Junioren in der Liga, sondern sind zusätzlich noch bei den G-Junioren spielberechtigt. Das Trainerteam entschied dementsprechend zu Saisonbeginn, diese Spielerinnen parallel bei der Turnierform der G zu melden. Das erste Turnier der Staffel fand demnach heute in Zepernick statt. Wir waren sehr gespannt auf diesen Tag, da wir nicht wussten, inwiefern die Mädels mit den Jungs des Jahrgangs 2015 (und jünger) mithalten würden. Nach der Besprechung ging es dann auf den Rasenplatz und die offizielle Begrüßung der insgesamt 6 Mannschaften erfolgte. Fünf Spiele a 10 Minuten sollten folgen. Unsere zehn Spielerinnen waren hochmotiviert wie immer und zeigten in allen Spielen, was sie bereits gelernt haben. Von insgesamt 5 Spielen haben sie 4 Spiele gewonnen und nur eins unentschieden gespielt. Endlich konnten unsere Mädchen zeigen was sie konnten, schossen beim Turnier gleich 15 Tore und bekamen nur 2 Gegentore. Am Ende des Turniers war dann die Freude riesengroß, denn unsere Mannschaft hat gleich in ihrem ersten G-Junioren-Turnier den ERSTEN Platz erreicht. Unsere Wandlitzer Juniorinnen haben gestrahlt, das war wirklich eine tolle Mannschaftsleistung! Das Trainerteam ist sehr stolz auf Alle und bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern die uns auch heute wieder tatkräftig angefeuert haben.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.