Wir sagen DANKE… an Ronald und Tom

Heute wurden Ronald und Tom als Trainerteam der aktuellen E1-Junioren/-innen (Jahrgang 2010) feierlich von der Mannschaft und den Eltern verabschiedet. Vor fünf Jahren hatten die Beiden begonnen, aus der einstigen Kindermannschaft ein neues Nachwuchsteam beim 1. FV Eintracht Wandlitz aufzubauen. Es gab aufregende, glückliche aber auch traurige Momente mit allen Geschichten, die der Fußball so schreibt. Unvergessen bleiben die Teilnahme bei der Mini-WM in Rostock, die Möglichkeit, mehrmals beim 1. FC Union Berlin als Stadionkids aufzulaufen oder auch das sagenhafte Neptunfest im DORADO Ruhlsdorf. Beiden Trainern waren nicht nur Spielergebnisse wichtig, sondern vor allem guter Zusammenhalt innerhalb des Teams und der Elternschaft. So wurden aus einer Mannschaft Freunde, die nicht nur sportlich sondern auch privat zueinander gefunden haben. Die Eltern und Kinder der E1-Junioren bedanken sich bei Ronald und Tom für ihren großartigen Einsatz und das Engagement und wünschen für den weiteren sportlichen Weg alles Gute. Während Tom es ab jetzt etwas ruhiger angehen lässt, warten auf Ronald neue Herausforderungen als Nachwuchsleiter im Kleinfeldbereich. Und wer weiß; vielleicht lässt die nächste Kindermannschaft ja auch nicht mehr lange auf sich warten … Die E1-Junioren werden in der neuen Saison als D2-Junioren von Matthias „Matti“ Haendler und Ricardo „Rico“ Meinicke trainiert, für deren Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes der Vorstand ausdrücklich dankt.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.