2. Männer mit Wiedergutmachung gegen Ahrensfelde

Die Leistung unserer 2. Männer beim gestrigen Punktspiel gegen Grün-Weiß Ahrensfelde III lässt sich nicht kommentieren, ohne einen Rückblick auf das Hinspiel vom 24.09.2023 zu werfen. Damals gingen wir mit 6:0 und einer roten Karte sang- und klanglos unter. Gestern standen sich beide Teams in der Eintracht-Arena erneut gegenüber. Der Gast aus Ahrensfelde zündete mit dem Anpfiff des Unparteiischen ein schönes Offensivfeuerwerk ab, was allerdings auch schnell verpuffte, denn auch gestern gelang es uns wieder einen disziplinierten Spielaufbau hinzubekommen und in den Zweikämpfen überwiegend erfolgreich zu bleiben. So arbeiteten sich beide Mannschaften gut aneinander ab. Jedes Team mit der Chance in Führung zu gehen. Je mehr die Zeit von der Uhr lief, umso frustrierter wirkten allerdings die Gäste. Unsere Zeit war gekommen, um noch einmal richtig Druck zu machen. Und es funktionierte. Jeder Spieler biss noch einmal richtig auf die Zähne und ging an sein Limit. Zum “Spieler des Tages” wurde schließlich Alex, dem es in der letzten Spielminute gelang, den Ball mit einem schwer zu kalkulierenden Schuss ins Netz zu befördern. Wer hätte noch vor einem halben Jahr an diese Wendung geglaubt? Für die meisten waren wir in der Liga abgeschrieben. Mit Trainingsfleiß, Teamgeist, Disziplin und dem Glauben an uns selbst haben wir uns in den Wettbewerb zurück gekämpft. Es tut gut, diese Entwicklung zu sehen. Am nächsten Freitag werden wir im Auswärtsspiel gegen Friedrichswalde wieder alles für den sportlichen Erfolg geben.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert