3. Freundschaftsspiel in der Eintracht Arena

Wandlitz, 10.08.2022
Wandlitz : Schönow = 3 : 2

 

Zum 3. und letzten Vorbereitungsspiel war der Kreisoberligist Rot Weiß Schönow in Wandlitz zu Gast, am Ende sollten die Wandlitzer als Sieger vom Platz gehen. Ein Gegner den man in den vergangen Jahren schon öfter in der Vorbereitung zu bespielen hatte und immer seine Probleme hatte.

So auch diesmal, jedenfalls in der Anfangsphase kam Schönow besser ins Spiel. Immer wieder über ihre linke Seite versuchten sie mit Flanken in den Strafraum ihre Stürmer in Position zu bringen. Aber auch durch die Mitte war Schönow sehr Variabel. An der Halbzeitführung für Wandlitz änderte dies jedoch nichts. Den einzigen bis zum Ende vorgetragenen Angriff vollendete nach Flanke von Pötzsch, Roller zum 1:0 . Weitere Chancen blieben aus.

Bei Wandlitz hatte wiederum Schweitzer alle Hände voll zu tun, hielt seinen Kasten aber erstmal sauber, sodass es mit einer Führung in die Pause gehen konnte. Nach ein paar Wechseln auf beiden Seiten nahm die Partie dann wieder Fahrt auf.

Nun beteiligte sich auch die Eintracht am herausspielen großer Tormöglichkeiten. Schmidt konnte sich Außen nach guter Einzelleistung Durchtanken, traf am Ende aber leider nur den Innenpfosten. Auch Schönow hatte Möglichkeiten auf den Ausgleich, besonders Roelofs beschäftige die Hintermannschaft der Eintracht. In Folge einer Ecke war es dann der Neuzugang Onay, der nach einer Ecke aus der 2. Reihe abzog. Das Wahrscheinlich schönste Tor an diesemwarmen Sommerabend. Das 3:0 für die Gastgeber war dann ein Geschenk der Gäste, nach einem Freistoss im linken Halbfeld war es Schulz der unbedrängt ins eigene Tor schoss. Wer nun dachte das würde der Eintracht Sicherheit bringen ,der wurde eines besseren belehrt. In der Folge waren es zu viele Abspielfehler im Mittelfeld, zu wenig Bereitschaft sich den Ball zu holen, das es so zum Anschluss kam. Nach Ballverlust im Mittelfeld und einem Steckpass von Musa, war es Roelofs der im 1 vs. 1 gegen Schweitzer die Oberhand behielt. Wandlitz im Gegenzug hatte mehrere Möglichkeiten wiederum durch Schmidt , aber auch durch Ertelt den Sack zu zumachen. Roelofs verkürzte dann noch auf 2:3 aus Sicht der Gäste, mit einem Schuss ins lange Eck , wieder war es ein Ballverlust im Spielaufbau der den Gegner einlud.

Am Ende geht Wandlitz als Sieger vom Platz. Es wurde wie immer viel gewechselt, einige Spieler befinden sich noch im Urlaub oder kurieren Verletzungen aus.

 

Am 1. Spieltag geht es dann gegen den Ligaprimus aus Zepernick , der sicherlich noch Effektiver im nutzen der Fehler im Spielaufbau sein wird. Nun geht es in die letzten 1,5 Wochen Vorbereitung , bevor am 20.08.2022 die Saison startet. Wir danken alles Mannschaften die dieses Jahr bei uns in der Eintracht Arena zu Gast waren.

Aufstellung Wandlitz:

Schweitzer, Struck-Kabelitz-Plaumann-Fischer,Paasche-Onay-Mielke-Pötzsch,Roller-Thomas

Wechsel in Halbzeit 2:
Petrahn für Struck, Schmidt für Roller, Liebich für Fischer, Pötzsch für Ertelt

Aufstellung Schönow:

Müller, Croonenberg-Schulz-Gronski-Krüger,Musa-Bettge,Bachnick-Münchberg,Roelofs-Hagenah

 

Hier geht’s zum 1. Vorbereitungsspiel gegen Union Klostefelde.

Hier geht’s zum 2. Vorbereitungsspiel gegen Preussen Eberswalde.

 

Über den Autor

Florian Schweitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert