A-Junioren mit Auswärtssieg in Eberswalde

Die A-Junioren der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde gastierten gestern (12.11.) beim FV Preussen Eberswalde. Es sollte wieder eines dieser typischen “Preussen-Spiele” werden, in dem sich beide Teams nichts schenkten und viel Leidenschaft drin steckte. So bekamen die Zuschauer ein schnelles und spannendes Spiel geboten, das von hoher Laufintensität und vielen Körpereinsätzen geprägt war. Die torlose 1. Halbzeit bedeutete keineswegs Flaute auf dem Spielfeld. Beide Teams kämpften zwar verbissen; taten sich aber mit Torabschlüssen schwer und so ging es erstmal ohne was Zählbares in die Kabine. Nach der Halbzeitpause sahen wir für zehn Minuten die beste Phase des Spiels für unsere Jungs. Es gab viele Ballkontakte und plötzlich waren auch die glasklaren Torchancen da. In der 49. Minute landete der Ball dann schließlich nach einem abgefälschten Schuss von Maurice im gegnerischen Tor. In der 65. Minute kassierten wir eine rote Karte und mussten in Unterzahl weiterspielen. Das war keine einfache Situation. Unsere Jungs meisterten diesen Nachteil aber mit Bravour. Wir beschränkten uns nicht nur auf das bloße Verteidigen, sondern gingen nach Balleroberung immer wieder auf Angriff. Es sollte sich lohnen. In der 93. Minute erfolgte der Abpfiff und wir konnten drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Nächsten Sonntag ist wieder Brandenburg-Pokal und es geht nach Altruppin. Da gibt es noch was gutzumachen!!! Also die Woche schön fleißig trainieren und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Und natürlich ein großer Glückwunsch zu eurem gestrigen starken Auftritt beim ehemaligen Brandenburgligisten aus Eberswalde.  

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert