A-Junioren siegen knapp über Oberhavel Velten

Für die A-Junioren der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde ging es heute in der Landesklasse nach Velten zum nächsten Auswärtsspiel. Nach den enttäuschenden letzten Vorstellungen sollte erstmal wieder Selbstvertrauen getankt und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten zurückerlangt werden. Wir starteten gut in die Begegnung und übernahmen schnell die Spielanteile. Leider verlor unser Spiel nach einiger Zeit wieder an Qualität und der Gegner erstarkte. Häufig zu sehende Mängel waren unnötige Ballverluste und die fehlende Spielübersicht. So wirkte unser Spiel hektisch und unkonzentriert. Längst überfällig war es dann Tristan in der 37. Minute der uns mit einem Megaschuss in Führung brachte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte der Gastgeber, dass er sich mit dem aktuellen Spielstand nicht zufriedengeben wollte. Velten machte deutlich mehr Druck und man fragte sich, warum dieses Team bislang noch keinen Punkt im Spielbetrieb holte. So ließ der Anschlusstreffer auch nicht lange auf sich warten. Ein Fehler in unserer Abwehrkette führte zum Durchbruch des Gastgebers, bei dem unser Jannick im Tor chancenlos blieb. Durch den engen Spielstand blieb die Begegnung zwar spannend, aber nicht unbedingt auf hohem Niveau. Bemerkenswert war allerdings die faire Spielweise beider Teams. Der Schiedsrichter kam über die gesamte Zeit mit nur einer gelben Karte aus. Entschieden wurde das Spiel letztlich durch einen “Sonntagsschuss” von Justin in der 90. Minute, bei dem der Veltener Keeper sehr unglücklich aussah. Entsprechend zurückhaltend fiel auch unser Jubel aus. Im Ergebnis schien heute mal das Glück auf unserer Seite gewesen zu sein und wir konnten drei wichtige Punkte mit nach Hause bringen. Am nächsten Sonntag erwarten wir den BSV Rot-Weiß Schönow (und hoffentlich auch wieder viele Zuschauer) in der Eintracht-Arena zum nächsten Punktspiel. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert