D- & C-Juniorinnen für Meisterrunde qualifiziert

Unsere beiden ältesten Juniorinnenteams im Ligabetrieb haben sich für die Meisterrunde in der Landesliga qualifiziert.

Die C-Mädchen bestritten am Samstag ihr letztes Spiel der Vorrunde auswärts gegen SV Blau – Weiß Dahlewitz und dies mit Erfolg. Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle war unsere Mannschaft etwas ersatzgeschwächt, überzeugte jedoch spielerisch und nahm die 3 Punkte mit nach Hause. Alle 8 Spiele der Vorrunde gewannen sie und führen somit die Tabelle mit 24 Punkten und einem beachtlichen Torverhältnis von 39:2 an. Die besten 3 aus unserer Staffel treffen nun in der Meisterrunde auf die besten 3 der Weststaffel. Es werden sicherlich viele spannende Spiele und wir können gespannt sein, wie unsere C-Juniorinnen diese bestreiten werden.

Unsere D-Juniorinnen absolvierten heute das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Turbine Potsdam. Im Hinspiel konnten wir die Partie gewinnen, im Rückspiel lief es jedoch nicht so erfolgreich. Die Ehrfurcht gegen die Potsdamerinnen war etwas zu groß und man hatte mit einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen. Positiv bleibt jedoch zu erwähnen, dass man die zweite Hälfte deutlich besser gestaltete und auch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Diese Spielhälfte gegen definitiv an unsere Wandlitzerinnen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.
Nach der Leistung heute sind unsere D- Juniorinnen punktgleich mit Potsdam, landeten jedoch aufgrund des Torverhältnisses auf Rang 2. Dies ist jedoch kein Grund zur Traurigkeit, denn wir haben uns trotzdem für die Meisterrunde der Landesliga qualifiziert. Mit 11 Siegen und einer Niederlage sammelte man 33 von 36 möglichen Punkten und erreichte ein Torverhältnis von 124:7. Nach den verdienten Osterferien beginnt die Meisterrunde und wir blicken dieser freudig entgegen.

 

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert