D1-Junioren beim Turnierspieltag des Landesverbandes

Am vergangenen Sonntag (17.03.) waren unsere D1-Junioren beim Turnierspieltag des Fußball-Landesverband Brandenburg aktiv. Dieses Format ist ein Pilotprojekt des FLB, bei dem umfangreiche Spielzeit mit zahlreichen Ballaktionen gewährleistet werden soll. Gleichzeitig sollen diese Veranstaltungen zur Sichtung durch die DFB-Stützpunkttrainer genutzt werden. Für unsere Nachwuchsfußballer ging es daher am frühen Morgen nach Eberswalde. Man traf dort auf die Landesligisten von Preussen Eberswalde und vom FSV Forst Borgsdorf. Alle Mannschaften waren angehalten, zwei Teams zu bilden und dann ging es im Modus „Jeder-Gegen-Jeden“  mit vier  Feldspielern und einem Torwart los. Es entwickelten sich lebhafte Spiele auf den verkleinerten Feldern, bei denen die Ergebnisse zweitrangig waren. Nach zwei Stunden war dann dieser Pflichttermin für unsere D1-Junioren beendet und man konnte die Heimreise antreten. Nach den Osterferien startet das Team von Sebastian und Michel in die Rückrunde der Landesliga. Am 14.04. geht es nach Rüdersdorf, das nächste Heimspiel findet am 19.04. um 17:30 Uhr in der Eintracht-Arena gegen die SG Großziethen statt.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert