D1- und E1-Junioren beim Benefizturnier in Zerpenschleuse

Die Sportfreunde von Minerva Zerpenschleuse hatten am heutigen  Samstag (24.06.) bereits zum 9. Mal zum großen Benefizturnier für D- und E-Junioren geladen. Neben dem Spaß und den sportlichen Wettbewerben, wurden Spenden für erkrankte Kinder gesammelt. Und die Teams unserer D1- und E1-Junioren waren dieser Einladung gerne gefolgt. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Susan Röper und ihr Team wieder ein buntes Treiben auf dem altehrwürdigen Sportplatz in Zerpenschleuse organisiert. Sportlich starteten unsere Teams mit Siegen in ihre jeweiligen Wettbewerbe. Während sich die D1-Junioren mit insgesamt zwei Siegen für das Halbfinale qualifizierten, reichte es für unsere E1-Junioren am Ende für das Spiel um Platz 5. Unsere D1-Junioren mussten sich durch eine unglückliche Niederlage gegen den FSV Bernau dann im Halbfinale geschlagen geben. Im Anschließenden Spiel um Platz 3 entwickelte sich gegen Rot-Weiß Schönow ein enges  Spiel, in dem gute Torchancen ausgelassen wurden. Somit ging es ins entscheidende Neunmeter-Schießen, in dem sich letztlich Schönow durchsetzen konnte. Auch unsere E1-Junioren bestritten ein enges Platzierungsspiel gegen den FSV Basdorf. Zunächst konnte man in Führung gehen, ehe man mit dem Schlusspfiff den Ausgleich kassierte. Im Neunmeter-Schießen behielt letztlich der FSV Basdorf die Oberhand. Am Ende eines sonnigen und gleichzeitig anstrengenden Tages, konnten unsere Teams alles in allem mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden sein. Zudem wurde unsere Josi von  der E1 durch die  anwesenden Trainer, als stärkste Torhüterin im E-Junioren-Wettbewerb ausgezeichnet. Und das Wichtigste: Es kam eine stattliche Spendensumme bei diesem Benefizturnier zusammen, die erkrankten Kindern und ihren Familien eine erholsame Auszeit an der Ostsee ermöglichen soll.  

 

 

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert