Die E1-Junioren sind Kreismeister 2023!

Voller Vorfreude und ziemlich aufgeregt reisten unsere E1-Junioren heute  (25.06.) zum Endspiel der Kreismeisterschaft des Fußballkreises Oberhavel/Barnim nach Britz. Mit einem verlustpunktfreien Durchmarsch durch die Staffel im Barnim hatte sich unser Team nun für das Finale gegen die stärkste Mannschaft aus Oberhavel qualifiziert. Heute ging es also gegen die starken E-Junioren von der TuS Sachsenhausen. Konzentriert ging es ans Aufwärmen und wenig später liefen beide Teams auch schon auf. Mit dem Anpfiff war die Nervosität bei unserer Mannschaft wie weggeblasen. Unsere E1-Junioren gingen sofort hoch konzentriert und konsequent in das Spiel. Sie ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie heute den Pokal mit nach Wandlitz bringen wollten. Es war fantastisch mit anzusehen, wie unsere Mannschaft heute als Einheit auftrat, wie jeder für jeden rannte und man dem Gegner keinen Platz zur Entfaltung gab. In der 7. Minute nutzte unser Phili dann die Chance und der Ball schlug erstmals im Sachsenhauser Gehäuse ein. Unsere Mannschaft ließ im Folgenden nicht nach und setzte TuS Sachsenhausen weiter unter Druck. Durch eine konsequente Chancenverwertung von unserem Phili konnten wir bis zum Pausenpfiff auf einen beruhigenden 4:0 Vorsprung erhöhen.  Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Sachsenhausen noch einmal gegen die Niederlage aufzubäumen. Unsere Defensive stand aber unglaublich sicher und räumte alles ab, was auf sie zukam. In der 28. Minute war es erneut Phili, der auf 5:0 für uns erhöhte. Nun kam allmählich Frust beim Gegner auf und unsere Abwehr verteidigte weiterhin konsequent. Beide Mannschaften mussten nun den hohen Temperaturen Tribut zollen und kamen konditionell an ihre Grenzen. Eine Minute vor Abpfiff kam Sachsenhausen noch zum Ehrentreffer. Kurz darauf ertönte der Abpfiff und der Jubel kannte keine Grenzen! Die Mannschaft wurde von der großen Wandlitzer Fangemeinde lautstark gefeiert. Mit dem Sieg der Kreismeisterschaft in diesem Jahr hat eine lange Reise, die vor 5 Jahren begann, ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Diese Mannschaft ist seit dem Beginn bei den G-Junioren gewachsen. Sie hat sich nicht nur sportlich toll entwickelt, sie ist auch zu einer verschworenen Einheit geworden, die immer kameradschaftlich miteinander umgeht und wie Pech und Schwefel zusammenhält. Und das ist neben all dem sportlichen Erfolg  ein unglaublich wertvolles Gut! Die Trainer Sebastian und Michel sind unglaublich stolz auf das Team und freuen sich vor allem, dass sich diese Mannschaft endlich mit einem Titel für diese wahnsinnig starke Saison belohnen konnte.

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert