F-Juniorinnen mit starker Leistung im ersten Pflichtspiel 2024

Lange fieberten sie daraufhin: Endlich startete der Spielbetrieb wieder für unsere F-Mädchen. Unsere Mädels spielen als reine Mädchenmannschaft im Spielbetrieb der Jungs mit. Nach einem erfolgreichen Testspielsieg am 7. März gegen Union Klosterfelde stand am Samstag das erste Pflichtspiel 2024 an. Es ging auswärts zur SG Schwanebeck 98. Bereits bei der Erwärmung sah man bei unseren jungen Spielerinnen eine tolle Konzentration und Entschlossenheit. Pünktlich um 9.30 Uhr begann die Partie und unsere Wandlitzerinnen erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Minute konnten wir mit einem Fernschuss aus spitzen Winkel in Führung gehen. Immer wieder spielten wir uns mit ansehnlichem Passspiel gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft und konnten bis zur Halbzeit unsere Führung auf zwei weitere Tore erhöhen. In der Halbzeit gab es für alle Spielerinnen lobende Worte über die starke erste Spielhälfte. Ein paar Aspekte, die noch verbessert werden konnten, wurden außerdem noch angesprochen ehe die zweite Halbzeit begann. Unsere Mädels machten gleich da weiter, wo sie aufgehört hatten: sie spielten einen tollen und ansehnlichen Nachwuchsfußball und belohnten sich mit vielen weiteren Toren. In den letzten Wochen haben unsere Mädels stark trainiert, umso erfreulicher dass sie diese Leistung nun endlich auch in den Spielen zeigen können. Mit 0:8 gewinnt man gerne, es steht jedoch vorrangig die Mannschaftsleistung im Vordergrund und diese war aus Trainersicht heute überragend. Besonders erfreulich war natürlich, dass sie auch die Vorgaben gut umsetzten und zusammen spielten. Gleich 5 verschiedene Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Es war ein absoluter Mannschaftserfolg mit starken Dribblings, tollem Passspiel, gefährlichen Angriffen und tollen Zweikämpfen. In der gesamten Partie ließen sie nur einen Torschuss der Jungs zu. Alle kämpften für alle und bei Ballverlust gaben sie alles um schnellstmöglich den Ball wieder zurückzuerobern. Wir freuen uns auf weitere Spiele unserer F-Mädchen und bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert